Dr. Julian Winkler

Notar in Euskirchen

Notar Dr. Julian Winkler

Ich wurde mit Wirkung zum 01.02.2022 zum Notar in Euskirchen ernannt und bin Amtsnachfolger des Notars Walter Hansmeyer.

Nach dem Abitur und Ableistung meines Zivildienstes habe ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Rechtswissenschaften studiert. Anschließend erfolgte eine mehrjährige Tätigkeit als Mitarbeiter am Institut für Steuerrecht sowie die Promotion zum Dr. jur. Nach meinem Referendariat in Münster und Ablegung meines Zweiten Staatsexamens war ich dreieinhalb Jahre Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Gesellschaftsrecht in einer namhaften Transaktionskanzlei in München.

Im Dezember 2016 erfolgte meine Aufnahme in den Anwärterdienst im Bereich der Rheinischen Notarkammer als Notarassessor mit Ausbildungsstationen in Rheinbach, Bonn und Köln. Ferner habe ich in zahlreichen Notariaten im Gebiet der Rheinischen Notarkammer Notarvertretungen übernommen. Zudem war ich Berufsschullehrer für die notarielle Fachkunde sowie Mitglied der Schriftleitung der Rheinischen Notarzeitschrift (RNotZ).

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.